Willkommen > Wir über uns

 
 


Wir über uns

Gründung 1963

als "Günther Bucher GmbH" im Etzelweg 241 in Zweibrücken / Pfalz. Unter der Leitung des Betriebsleiters Werner Neumayer begann das Unternehmen vor rund 40 Jahren mit dem


Bau von Stahltanks

für Öl oder Wasser. Das damalige Leistungsspektrum reichte von 1000 Liter-Tanks für den Privathaushalt über maßangefertigte und kellergeschweißte Öltanks bis hin zu der dreihundertfachen Größe für Industrieunternehmen und Kommunalbauten. Als die Wende vom Brennstoff Öl zu Gas kam, passte sich das Unternehmen der neuen Marktsituation an und setzte auf Dienstleistungen rund um den Tank. Zusätzlich wurde Schutz, Wartung sowie die Reinigung von Tanks angeboten. Dabei werden etwa alle fünf Jahre Schlamm- und Wasserablagerungen am Boden der Öltanks mit einem Spezialfahrzeug abgesaugt und die Tankwände im Bodenbereich auf Rostfraß untersucht. Je nach Grad genügt es, neue Opferanoden als Rostschutz einzulegen. Aufwändiger, aber immer noch kostengünstiger als ein neuer Tank, ist das Auskleiden eines leckenden Behälters mit einer Kunststoffinnenhülle. Darüber hinaus demontiert und entsorgt der zugelassene Fachbetrieb den Tank ordnungsgemäß und dokumentiert dies auch für den zuständigen Technischen Überwachungsverein (TÜV).


Stahlbau, Blechbearbeitung und Bauschlosserei

erweiterten 1985 die Geschäftstätigkeit des Unternehmens, der heute den überwiegenden Teil des Umsatzes ausmacht. Beispielsweise war das Unternehmen bis vor kurzem an großen Baumaßnahmen der Stadt Zweibrücken wie dem neuen Badeparadies, der Stahldeckenkonstruktion im neuen Ratssaal des Rathauses oder dem neuen EBZ-Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen "Roten Kaserne" beteiligt. Seit dem 15. Januar 2000 ist Klaus Stahl Geschäftsführer der "Günther Bucher GmbH". 25 Jahre lang hatte er bei dem Landmaschinenhersteller John Deere verschiedene Aufgaben wahrgenommen und Abteilungen geführt, sowie zuletzt die Abteilung Lieferantenentwicklung aufgebaut. Sein Ziel war es schon immer, selbstständig zu werden. Die Mitarbeiterzahl ist seit der Übernahme von 14 auf heute 20 Mitarbeiter angestiegen. Zusätzliche Geschäftszweige haben sich aufgetan.


Edelstahlverarbeitung, Bau von Mobiliar aus Edelstahl

kamen neu hinzu. Ebenso neu ist der


Bau von Schallschutzkabinen

und damit verbunden, das wachsende Geschäft mit dem Ausland.

 

Untermenü

 

 

Bucher GmbH Zweibrücken